Ihre Sozialstation

„Der Pflege Gesicht und Stimme geben“

In dieser besonderen Zeit erleben wir alle tagtäglich wie wichtig der Beruf der Pflege ist!
Vorausahnend hatten wir bereits 2019 Gelder bei der deutschen Glücksspirale für ein Filmprojekt namens „Der Pflege Gesicht und Stimme geben“ beantragt und erhalten. Dabei war und ist es unser Ziel, die Vielfältigkeit und Sinnhaftigkeit des Pflegeberufs an sich und der Menschen die darin arbeiten stärker in die öffentliche Wahrnehmung zu bringen. Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß mit dem ersten Videoclip dieses Projekts.

Männer und Pflege? Na klar!!
Unter dem Motto „Der Pflege Gesicht und Stimme geben“ möchten wir in unserem zweiten Clip als Sozialstation Südlicher Breisgau e.V. den Blick auf Männer im Pflegeberuf lenken. Gerade die ambulante Pflege kann besonders attraktiv für diese sein. Die Pflege gilt als typisch weiblich, Marco und Christoph räumen mit ihren Statements mit diesem überholten Vorurteil auf und bieten Euch einen Einblick in ihren Berufsalltag. Die Clips werden unterstützt durch die Glücksspirale.